Kritikgespräche konstruktiv, klärend und lösungsorientiert führen

Als Führungspersönlichkeit haben Sie Kritikgespräche zu führen. Bitte bedenken Sie: Kritik kann weiterbringen oder aufhalten, fördern oder verletzen. Es ist alles eine Frage des „Wie“. Erfahren Sie, in Kritikgesprächen erfolgreich zu kommunizieren. Überall, wo Menschen aufeinandertreffen, miteinander arbeiten und gestalten, knistert es mitunter untereinander über kurz oder lang.

Konflikte gehören zu den unausweichlichen Dingen in unserem Dasein. Aufgabe einer Führungskraft ist es, Konflikte anzusprechen und Kritikgespräche konstruktiv und lösungsorientiert zu führen.

Doch Kritikgespräche mit Mitarbeitern erzeugen oft unangenehme Gefühle auf beiden Seiten. Das muss nicht sein. Werden kritische Gespräche klar, wertschätzend und zielgerichtet geführt, sind sie Motor für Entwicklung und Verbesserung. Es liegt an Ihnen, der jeweiligen Gesprächssituation einen angemessenen Rahmen zu geben und die Kommunikation entsprechend zu steuern. Nutzen Sie professionelle Gesprächstechniken, um auch schwierige Themen gezielt anzugehen und eine konstruktive Wirkung zu erreichen.

In einem möglichen Seminar, Workshop, Coaching etc. erfahren Sie, wie Sie aktives Konflikt-Management erfolgreich nutzen und in Ihrem betrieblichen Alltag auftretende Konflikte rechtzeitig erkennen, positiv gestalten und Gewinn bringend auflösen. Damit erhalten Sie das entscheidende Know-how, um die interne Zusammenarbeit zu verbessern, Ihre Mitarbeiter stärker zu motivieren und somit positiv zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Ihr Nutzen

Erfahren Sie, wie Sie in Kritikgesprächen, Konflikte und Spannungen lösen und im beruflichen Umfeld lösungsorientiert und konstruktiv miteinander arbeiten. Sie erhalten das entscheidende Know-how, um zu kritisieren, ohne zu verletzen. Sie lernen auftretende Konflikte im Beruf zu erkennen, kreativ zu gestalten und Gewinn bringend aufzulösen.

Zielgruppe

Executives, Führungskräfte aller Ebenen, Projektleiter

Methoden

Lehrgespräche und Gruppenarbeit. Sie haben die Möglichkeit konkrete Kriktikfälle aus Ihrem Umfeld vorzustellen. In Diskussionen und Simulationen werden gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet, die Sie in Ihrem Unternehmen sofort in die Praxis umsetzen können.

Dieses Thema können Sie als Vortrag, Seminar, Workshop, Coaching, Inhouse oder als Online-Webinar buchen.

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